Herren

Banner Holger

Herren

+++Erste Mannschaft bleibt ungeschlagen- aber auch ohne Sieg+++ SGM verliert knapp+++ Reserve mit erstem Sieg+++

Die erste Mannschaft wartet weiterhin auf den ersten Sieg der Saison, bleibt aber nach dem 2-2 gegen Amrichshausen allerdings auch ungeschlagen. Bei Dauerregen und tiefen Platz geriet man früh in Rückstand, war danach aber die spielbestimmende Mannschaft. Es dauerte allerdings bis zur 65. Minute bis Nico Englert zum Ausgleich traf. Kurze Zeit später erzielte Justus Gerlinger die 2-1 Führung für den FCC. Leider konnte man das knappe Ergebnis nicht über die Zeit retten und kassierte noch den Ausgleich. 

Die SGM musste sichAlthausen/ Neunkirchen knapp mit 0-1 geschlagen geben und wartet weiterhin auf den ersten Punktgewinn der neuen Spielzeit. 

Die Reserve hingegen konnte mit dem 3-0 Heimsieg die ersten 3 Punkte der Saison feiern.

Die nächsten Spiele finden in Igersheim (15.00 Uhr) und Edelfingen statt (15.00/13.00 Uhr) statt 

+++3 Niederlagen am ersten Spieltag +++kommendes Wochenende auswärts in Niederstetten+++

Nachdem beide Mannschaften in der zweiten Runde des Bezirkpokals gegen Obersontheim 2 und Langenburg ausgeschieden sind verlief auch der Auftakt zur neuen Saison alles andere als optimal gegen die Mannschaften aus Markelsheim/Elpersheim.
Die erste Mannschaft verlor bei Dauerregen und tiefen Platz knapp mit 1-2 (Torschütze Dennis Dittrich). Chancenlos waren dagegen die beiden Mannschaften der SGM die mit 0-5 und 0-6 ihren Gegnern deutlich unterlegen waren.
Am kommenden Sonntag hat man nun die Möglichkeit es besser zu machen. Die erste Mannschaft spielt beim TV Niederstetten (15.00 Uhr) die Teams der SGM treten bei der TSG Waldenburg an (15.00/13.00 Uhr)

+++Pokalspiele am 15.8.+++Saisonbeginn am 31.8. in Creglingen gegen Markelsheim/Elpersheim+++Corona Schutzmaßnahmen auch bei allem Heimspielen+++

Am Samstag 15. August starten beide Mannschaften mit den Pokalspielen in die Neue Fußballsaison. Die erste Mannschaft empfängt in Creglingen Gailenkirchen/Gottwollshofen (18 Uhr), die SGM muss weit zur SGM Steinbach-Comburg 2 (18.00 Uhr)reisen.
Das erste Saisonspielen findet am 30. August in Creglingen gegen Markelsheim/Elpersheim statt.
Von der Vorstandschaft des FCC wurde für das Creglinger Sportgelände ein Hygienekonzept erarbeitet. Wir bitten alle Zuschauer, die aktuellen Corona Bestimmungen zu befolgen. Außerdem muss sich jeder Zuschauer beim Betreten des Sportgelände registrieren.

Die Aktiven des FC Creglingen sind zur aktuellen Saison mit neuen Trainingsanzügen und T- Shirts ausgestattet worden. Unterstützt wurde diese Anschaffung von einigen Creglinger Firmen. Die Aktiven Mannschaften und der FC Creglingen bedankt sich bei den Sponsoren Elektro Strobel, Steinmetztbetrieb Vorherr, Maler- und Stukkateurbetrieb Wolfarth, Architekturbüro Horst Ammon, Allianz Versicherung Frank Appel, Industrie Eilservice Spörner, Kfz Werkstatt Thomas Roth und Winaico Deutschland GmbH recht herzlich. Das Bild zeigt die 3 Mannschaften mit Vertretern der Firmen,

Mannschaftsfoto

+++ Ernüchterndes Osterwochenende für die Erste des FCC +++Kommendes Wochenende Spieltag in Bieberehren gegen Bieringen und Laudenbach+++

Lediglich 1 Punkt konnte die Erste des FCC am Osterwochenende gegen die 2 Abstiegskandidaten Dörzbach/Klepsau und Niederstetten holen. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Dörzbach/Klepsau sah man von Beginn an, dass aus dem schwachen Auftritt in Gammesfeld wenig gelernt wurde. Zwar ging man durch Dittrich in Führung doch auch die Gäste hatten, begünstigt durch die Schläfrigkeit der FC Abwehr gute Torchancen. Nach der Pause wurden sie belohnt, natürlich durch einen groben Fehler in der FC Abwehr. Erst kurz vor Schluss versuchte man nochmal Druck zu machen und den Siegtreffer zu erzielen , doch der wollte nicht mehr gelingen und es blieb beim 1-1 Unentschieden.

Im Auswärtsspiele in Niederstetten war man zwar die bessere Mannschaft, musste sich aber am Ende mit 2-1 geschlagen geben. Jannik Wolfarth erzielte den Treffer für den FCC zum Ausgleich, doch kurz vor der Pause musste man noch den den erneuten Rückstand schlucken. In der zweite Hälfte konnte man den Ausgleich leider nicht mehr erzielen und so blieb es bei der 1-2 Auswärtsniederlage.

Leider hat man durch die schwachen Auftritte in letzter Zeit den Relegationsplatz aus den Augen verloren und muss nun schauen nicht noch weiter in der Tabelle nach hinten durchgereicht zu werden.

Am kommenden Sonntag sind in Bieberehren die DJK Bieringen und der TSV Laudenbach zu Gast. Spielbeginn ist 13.00 Uhr und 15.00 Uhr 

3-1 Niederlage in Wiesenbach im letzten Vorrundenspiel+++Erste überwintert auf Tabellenplatz 4

 

Eeine unnötige Niederlage kassierte die Creglinger Erste im letzten Vorrundenspiel in Wiesenbach. Zwar hatte man durch Tobi Roth die große möglichkeit früh in Führung zu gehen, doch im Anschluss an diese Großchance überlies man den Gastgebern durch mangelnde Zweikampfstärke und Engagement das Spiel. Folgerichtig lag man nach einem langen Ball 1-0 im Rückstand. Dennis Dittrich konnte bis zur Pause zwar noch ausgleichen, doch auch in der zweiten
Hälfte zeigten sich die FC ler nicht entschlossen genug das letzte Spiel der Jahres zu gewinnen. Nach einer vermeidbaren Ecke und fehlerkette in der Creglinger Defensive gelang Wiesenbach wieder die Führung. Danach stemmte sich Creglingen zwar gegen die drohende Niederlage und drängte auf den Ausgleich doch das 3-1 kurz vor dem Ende bedeutete die Endgültige Entscheidung. Somit überwintert man mit einem großen Rückstand von 11 Punkten auf die Tabellenspitze auf Platz 4.Die Aktiven des FCC möchten sich bei allen Fans und Anhängern desFCC recht herzlich für die Unterstützung im abgelaufenen Fußballjahr bedanken. Eine schöne Vorweihnachtszeit und vielleicht sieht man sich an diesem Wochenende am Glühweinstand des FCC auf dem Creglingen Weihnachtsmarkt an altbewährter Stelle!

1-1 im Heimspiel gegen Edelfingen +++ Letztes Spiel am Samstag in Wiesenbach+++SGM hat nach erneuter Niederlage nun Winterpause+++Reserve siegt 2-1.

 

Die Erste des FCC kam im Spiel gegen den SV Edelfingen nicht über ein 1-1 hinaus. Die erste Hälfte war weitestgehend ausgeglichen. Die technisch starken Gäste machte dem FC das Leben schwer. Erst vor der Pause hatte Creglingen seine beste Phase und hatte durch Dittrich und Gehringer 2 gute Chancen zur Pausenführung. Nach der Pause verflachte die Partie etwas. Als die Edelfinger nach mehreren Creglingen Fehlern in Führung gingen musste der FCC wieder mehr investieren, gleichzeitig aber auch auf die gefährlichen Konter der Gäste aufpassen . Als jeder schon mit der drohenden Heimniederlage rechnete setze sich Tobias Roth Schnell über außen durch,seine hereingabe setzte Justus Gerlinger an den Pfosten und Jan Gehringer drückte den Ball zum verdienten Ausgleich über die Linie.

 

Die SGM konnte auch in Blaufelden nicht punkten und kehrte mit einer 0-4 Auswärtsniederlage heim. Nach 20 Minuten geriet man in Rückstand und konnte bis zur Pause nicht ausgleichen. Nach der Halbzeit schraubten die cleveren Blaufelder das Ergebnis in die Höhe. Nach dem guten Saisonstart wurde die SGM in der Tabelle ordentlich durchgereicht und muss nach der Winterpause versuchen den Anschluss wieder herzustellen.

 

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 2-1 die Tore für die SGM erzielten Markus Müller und Phirasanth Tharmakulasingam