Berichte Herren

FC Creglingen – SGM VfB Bad Mergentheim/TSV Markelsheim/ TSV Weikersheim

Am Kärwefreitag kam die SGM VfB Bad Mergentheim/TSV Markelsheim/ TSV Weikersheim zum heiß erwarteten Derbyspiel nach Creglingen. Für beide Mannschaften hieß es zu punkten um sich aus den Abstiegsrängen zu befreien. Vor lautstarken und zahlreichen Fans gingen die FC Damen schon in der 14. Minute durch Ramona Welzel in Führung. Eine Minute später konnte wieder Ramona Welzel aufgrund Ungenauigkeiten in der gegnerischen Abwehr überzeugen. In der 23. Minute erhöhte Daniela Pfeuffer durch einen unsicher gehaltenen Ball von der Torfrau der SGM aus kurzer Distanz auf das 3:0. 11 Minuten später war es Michelle Fries, die nach einem Eckball ins lange Eck einnetzte.  Mit diesem 4:0 ging man in die Pause.  In der zweiten Halbzeit versäumten die FC Damen das Ergebnis weiter auszubauen. Sie vergaben einen Elfmeter und ließen einige hochprozentige Torchancen ungenutzt. Nach einem strittigen Foul an der Strafraumgrenze verkürzte die SGM durch einen Freistoß auf 4 zu 1 und das Spiel gewann erneut an Spannung. Jedoch konnte keine der Mannschaften einen weiteren Erfolg auf ihrer Seite verbuchen. Somit trennten sich beide Mannschaften mit einem verdienten 4:1 für den FCC, was hauptsächlich auf eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung in der ersten Halbzeit zurückzuführen ist.  Trotz dieser 3 Punkte, die man Zuhause behalten konnte, muss die Mannschaft weiterhin Gas geben. Nächste Woche sind die Damen zu Gast bei dem 3. Platzierten in Westernhausen, mit dem nötigen Kampfgeist kann es auch hier möglich sein den ein oder anderen Punkt an die Tauber zu entführen.