Berichte Herren

FC Igersheim – FC Creglingen                      0 : 3     (0 : 1)

30-minütige Unterbrechung! – Moritz Stodal beendet Torflaute! – Zurück im Kampf um Platz 2!

Mit einem letztlich ungefährdeten Sieg holt sich der FC Creglingen Tabellenplatz 2 zurück und hat in Sachen Relegation erstmals wieder alles in der eigenen Hand. Gleich zu Beginn brauchte es noch etwas Glück bzw. einen überragenden Tobi Klein im FC-Tor, als er in einer 1:1-Situation seine tolle Form unter Beweis stellte und seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand bewahrte. In der Folgezeit jedoch verwaltete der FCC das Spiel ohne große Mühe und lies die Gastgeber spielen. Immer dann, wenn man das Tempo etwas anzog, ergaben sich auch viele Spielsituationen, die man noch nicht zielstrebig genug zu Ende spielte. Kurz vor der Halbzeit war es dann aber soweit, als Moritz Stodal einen schönen Pass in die Tiefe aufnahm, sich gegen einen Verteidiger behauptete und am indisponiert herausstürmenden Keeper gekonnt zum 1:0 vorbeischob. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte erhöhte erneut Moritz Stodal, als er eine Hereingabe von Dennis Dittrich nur noch über die Linie drücken brauchte. Im Prinzip war die Partie damit entschieden, wenn nicht eine fast 30-minütige Unterbrechung für etwas Sorge im FC-Lager gesorgt hätte. Grund für die lange Pause war eine schwere Verletzung eines Igersheimer Spielers, der erst nach Eintreffen des RTW vom Spielfeld getragen werden konnte. Direkt nach Wiederanpfiff wurde es dann Kurios, als der Igersheimer Keeper einen gefangenen Ball in der Vorwärtsbewegung wieder fallen lies und erneut aufnahm. Dies hatte regelkonform einen indirekten Freistoss 11m vor dem Tor der Gastgeber zur Folge und diese Chance lies sich Nico Englert natürlich nicht nehmen und vollstreckte zum 0:3. Danach versäumten es die Schwarz-Weißen erneut, die sich bietenden Chancen effektiver zu nutzen, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Reserve:

FC Igersheim – FC Creglingen                     5 : 3     (2 : 0)

Reserve verliert wieder an Boden! – Unnötige Niederlage! – Druck zu hoch?!

Was die zweite Garnitur am vergangenen Sonntag in Igersheim ablieferte, war in weiten Teilen einfach nur peinlich und lässt die Frage zu, ob die Mannschaft mit Druck nicht umgehen kann. Anders ist es eigentlich nicht zu erklären, dass eine nahezu identische Mannschaft an einem Wochenende den Mitkonkurrenten in Löffelstelzen souverän in die Schranken weist und sich am darauffolgenden Wochenende bei Keeper Patrick Kellermann bedanken muss, dass man in Igersheim nicht zweistellig unter die Räder gekommen ist. Igersheim konnte nach belieben kombinieren und siegte auch in dieser Höhe mehr als verdient. Lediglich nach dem Anschlusstreffer von Janis Kapp und dem darauf folgenden Lattentreffer von Hannes Gackstatter kam etwas Spannung auf, die jedoch mit den Gegentoren 3, 4 und fünf schnell wieder verloren ging. In der Folgezeit konnten sich die Spieler bei Keeper Patrick Kellermann bedanken, der an diesem Sonntag vermutlich mehr 1:1-Situationen zu meistern hatte, als in der gesamten bisherigen Runde. Die beiden Tore von Michael Wörrlein waren lediglich Ergebniskosmetik, wenngleich der verwandelte Elfmeter souverän und sein 18-Meter-Schuss ins lange Eck sehenswert war. Somit hat man die Meisterschaft nicht mehr selbst in der Hand und ist auf Schützenhilfe angewiesen. Gemessen an der Qualität in der Mannschaft, ein mehr als enttäuschender Sonntag.