Berichte Herren

FC Creglingen -   Spvgg Apfelbach/H.             2 : 0    (2 : 0)

Erster Heimsieg in 2015! – Trendwende oder Eintagsfliege! – FCC wieder voll dabei!

Am vergangenen Sonntag hatte man mit der Spvgg Apfelbach/Herrenzimmern den Rückrundentabellenführer in Creglingen zu Gast und es entwickelte sich zunächst ein sehr einseitiges Spiel. Der FCC war von Beginn an hellwach und drängte die Gäste in die eigene Hälfte. Mit teils schnellen Spielzügen, aber auch schönen Diagonalbällen, kam man ein ums andere Mal gefährlich hinter den dichten Abwehrverbund. Einen dieser Spielzüge konnte Simon Beck nach gut zehn Minuten zur frühen Führung verwerten, als er einen langen Ball am zögernden Gästekeeper vorbeischob. Nur vier Minuten später konnte Dennis Dittrich mit einem direkt verwandelten Freistoss auf 2:0 erhöhen und den Gästen schwante böses, denn der FCC war in dieser frühen Phase des Spieles sehr präsent. Bis zur 30. Minute hatte man dann auch mehrere gute Möglichkeiten, das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden, die allesamt teils überhastet vergeben wurden. Zum Ende der ersten Hälfte kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel und hatten ihrerseits auch die eine oder andere Möglichkeit, um vor der Pause zu verkürzen.

Die zweite Hälfte ist schnell zusammengefasst, denn die Heimelf verwaltete das Spiel, ohne zunächst zu gefährlichen Möglichkeiten zu kommen. Die Gäste beteiligten sich nun zwar mehr am Spiel, schafften es aber auch nicht, sich zwingendere Möglichkeiten zu erarbeiten. Zum Ende des Spieles entblößte die Spvgg zunehmend ihre Defensive und es ergaben sich sehr gute Kontermöglichkeiten, die aber an diesem Sonntag nicht sauber zu Ende gespielt wurden. So blieb es letztlich beim glanzlosen aber verdienten Heimsieg der Schwarz-Weißen, die nun am kommenden Wochenende mit beiden Mannschaften zu den Spitzenspielen nach Löffelstelzen fahren. Wenn man (für beide Mannschaften) die letzten Ergebnisse der direkten Konkurrenten betrachtet, stehen zwei wegweisende Spiele an, die entscheidenden Charakter für die restlichen Rundenspiele haben werden. Beide Mannschaften hätten bei Siegen wieder alles in der eigenen Hand, wenn es darum geht, die internen Ziele zu erreichen.