Die Wirthwein AG mit Stammsitz in Creglingen fördert seit vielen Jahren auf unterschiedlichsten Wegen den örtlichen Fußballverein „FC Creglingen 1920 e.V.“. Ganz gleich ob mit Trikots für Jugendmannschaften, Bandenwerbung oder allerlei Equipment für den alltäglichen Trainingsbetrieb, immer wieder unterstützt der Kunststoffverarbeiter den ehrenamtlich organisierten Sportbetrieb. Die Initiative zum Sponsoring von Taschen für die Damenmannschaft kam von Daniela Pfeuffer, Marketingleiterin der Wirthwein AG und langjährige aktive Spielerin des FC Creglingen – so besteht zur Mannschaft auch ein persönlicher Kontakt.

Insgesamt sponserte Wirthwein 25 Trainingstaschen, die allesamt mit den Namen von Spielerinnen und Trainern versehen wurden. Das Damenteam bedankte sich für die Unterstützung mit einem hervorragenden dritten Platz in der Bezirksliga Hohenlohe – punktgleich mit dem Tabellenzweiten und bei nur drei Punkten Rückstand auf den Meister.

Schon seit einiger Zeit laufen die FC Damen zu Training und Spiel mit einheitlichen Taschen auf – hierfür gilt dem Sponsor „Wirthwein AG“ ein herzlicher Dank.