B-Mädchen

B-MÄDCHEN SIND VIZE-MANNSCHAFT DES JAHRES

Überragender Erfolg für die Jugendabteilung des FC Creglingen. Unsere B-Juniorinnen belegten bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres den zweiten Platz und mussten sich lediglich der Herrenmannschaft des TV Niederstetten geschlagen geben. Die Creglinger Delegation rund um Jugendleiter Holger Wundling und einige der B-Juniorinnen nahm im Rahmen des Sportkreisballes Bad Mergentheim die Ehrung entgegen. Vergangene Saison konnten sie mit 7 Siegen aus 7 Spielen die Kreismeisterschaft feiern und auch diese Runde gewann man alle 4 Spiele der Qualifikationsrunde und sicherte sich den Aufstieg in die Leistungsstaffel. Holger Wundling betonte, dass dies eine Auszeichnung für die gesamte Mädchenabteilung des FC Creglingen darstellt, die in den letzten Jahren einen erheblichen Aufschwung erlebte. Zahlreiche Meisterschaften und Aufstiege zeugen von einer guten Ausbildung, die mittlerweile von E- bis B-Juniorinnen gewährleistet werden kann. Falls auch Du Lust hast, an einem Probetraining bei unseren Mädels teilzunehmen, wende dich einfach an die Ansprechpersonen, die Du auf unserer Website findest, oder kontaktiere uns via Instagram.

Meister Ig

Meister IG

SGM Fürfeld/Bonfeld – FC Creglingen 4:5 (3:2)

Tore: 2x Lilli Hütter, 3x Nele Scheuenstuhl

Toller Pokalfight der B-Juniorinnen in Bad Rappenau

Mit einem torreichen Spektakel haben die B Juniorinnen in Bad Rappenau bei der SGM Fürfeld/Bonfeld ihre Visitenkarte abgegeben.

Beim Tabellenführer der KRS Heilbronn/Unterland konnten die Zuschauer einen Pokalfight, der den beiden Mannschaften alles abverlangte, erleben.

Unsere Mannschaft begann konzentriert und konnte nach 10 Minuten verdient in Führung gehen Im Laufe der ersten Halbzeit kam die SGM Fürfeld/Bonfeld besser ins Spiel und nutze innerhalb von 15 Minuten ihre Chancen gnadenlos zur 3:1 Führung aus. Ab der 30. Minuten gelang es unserer Mannschaft wieder Spielanteile zurückgewinnen, sie war wieder besser im Spiel und erspielte sich gute Torchancen. 10 Minuten vor der Halbzeit konnte unser Team mit einem Bilderbuch Konter den Anschlusstreffer markieren. Mit einem glücklichen 3:2 für die SGM Fürfeld/Bonfeld, ging es in die Pause.

Nach der Pause drehten die Creglinger nochmal mächtig auf und konnten schnell den verdienten 3:3 Ausgleich erzielen. Das offene und temporeiche Spiel entwickelte sich immer mehr zu einem echten Pokalfight. Um jeden Ball wurde von beiden Teams gekämpft mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In der 60. Minute konnte dann der Gastgeber wiederum mit 4:3 in Führung gehen.

Unser Team ließ sich wiederholt nicht entmutigen, behielt die Oberhand und konnte mit zwei weiteren toll herausgespielten Treffern mit 4:5 in Führung gehen. In der Schlussphase versuchte die SGM Fürfeld/Bonfeld nochmal alles, doch unsere Mannschaft stand gut und konnte das 4:5 über die Zeit zum verdienten Endstand bringen.

Nach der tollen Hinrunde mit der verdienten Tabellenführung konnte unsere Mannschaft nun auch gegen ein sehr starkes Team der SGM Fürfeld/Bonfeld mit einer hervorragenden Mannschaftleistung und tollem Siegeswillen bestehen.

Abgeschlossen wurde der Tag mit einem gemeinsamen Besuch des Bundesligaspiels Hoffenheim gegen Wolfsburg.

Für die B Juniorinnen des FC Creglingen spielten bisher:

Lilli Hütter, Mathea Baumann, Nele Scheuenstuhl, Baumann Johanna, Katzschner Anna,

Keller Jule, Kleine Pauline, Nagel Jule, Trump Selina, Zink Lilija, Neser Emilie, Lea Wengertsmann,

Thomas Mara, Mayenberger Jule, Rummel Nia, Grünwald Alexa

SGM Langenburg – FC Creglingen 0:1 (2:3)

Tore: 3x Lilli Hütter

Im letzten Rundenspiel sorgte Lilli Hütter mit ihrem Hattrick für den vierten Sieg im vierten Spiel.

BB MMM

B Mdels letz

B-Mädchen

Am letzten Freitag wurden unser B-Mädels ungeschlagen Meister.

GLÜCKWUNSCH an das Team

SpVgg Gammesfeld   -   FC Creglingen   7  :  3

Das erhoffte Spitzenspiel war in der ersten Hälfte ziemlich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.  Doch leider fiel kurz vor dem Pausenpfiff noch das 3:1 für Gammesfeld.  Nach der Halbzeitpause war man dann erst mal damit beschäftigt den Schock des späten Tores zu verarbeiten.  Die körperlich sehr präsenten Gammesfelderinnen machten es unseren Mädchen sehr schwer wieder zurück ins Spiel zu finden, so dass die Partie leider mit der Niederlage endete.

Es spielten: Emma Daiber, Chiara Haack (2x), Leni Kilian, Amelie Ludwig, Sonja Mende, Leonie Rahn (1x), Nele Scheuenstuhl, Alisha Stegmüller, Laura Vetter, Lea Zink

FC Creglingen - SGM Langenburg/Dünsbach/Gerabronn    7  :  3

Bei angenehmen herbstlichen Temperaturen absolvierten die B-Mädchen ihr erstes Heimspiel. Der Gegner überraschte unsere Mädchen und ging bereits in der 1. Spielminute in Führung. In der 11. Minute schossen die Creglingerinnen das 1:1 und bis zur Halbzeitpause stand es 2:2. Nach dem Halbzeitpausenpfiff spielten die B-Juniorinnen eine ganz starke Partie gegen eine Mannschaft, der man in den letzten Jahren immer unterlegen war. Die starke Leistung war dann im Endergebnis sichtbar. Die sehr gute Trainingsbeteiligung und der tolle Teamgeist ließen in der zweiten Hälfte keinen Zweifel mehr an dem tollen Erfolg.

Mit dabei waren: Emma Daiber, Chiara Haacķ (3x), Pauline Kleine, Leni Kilian, Amelie Ludwig, Sonja Mende, Leonie Rahn (3x), Nele Scheuenstuhl, Alisha Stegmüller, Laura Vetter (1x), Lea Zink

Hallenturnier in Weikersheim

Unsere B-Mädchen erreichten mit nur einer Niederlage gegen den Turniergewinner (Würzburg) einen tollen dritten Platz. Zu erwähnen gilt es das unser Team gegen beide Weikersheimer Teams gewonnen hat.

Tolle Leistung Mädels.