Jugend

Banner Holger

Am vergangenen Samstag, 15. April 2017 empfingen die FC Damen den Tabellen-zehnten vom VFB Jagstheim.

Um nicht ganz den Anschluss auf die Tabellenspitze zu verlieren, versuchte die Heimelf ihre Chancen besser zu verwerten, um sich mit einem Heimsieg zu belohnen.

Nach ca. 15 Minuten gelang es den Creglingerinnen, mit einem Sololauf durch Michelle Fries, den doch sehr zurückhaltenden Gästen, verdient das 1:0 einzuschieben.

10 Minuten später, wurde Ramona Wenzel im Strafraum zu Fall gebracht und es kam zum Strafstoß. Diesen verwandelte erneut Michelle Fries sicher ins rechte Eck.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die Erste.

Die Jagstheimerinnen taten wenig, um den Anschlusstreffer zu erzielen.

Die Heimelf wiederum erarbeitete sich ein paar schöne Spielzüge, es fehlte aber wie so oft, die letzte Konsequenz zum Torabschluss.

In der 60 Minute war es Jana Striffler, die nach einem sehenswerten Schuss im Sechzehner der Gäste, zum verdienten 3:0 Entstand einnetzte.

Schlussendlich,dürfen sich die FC Damen über den Sieg freuen und belegen im Moment den 4. Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag empfangen die Creglingerinnen, die Gäste vom Tabellen-zweiten des SV Morsbach. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in Creglingen.

Hier möchte die Heimelf den nächsten Sieg einfahren und zum Tabellenführer der SGM Mergentheim/Markelsheim verkürzen.

(Michelle Fries)